Quick view
BOOST
BOOST
BOOST
BOOST
BOOST
BOOST
Quick view

BOOST

Supplementary food for active dogs

CHF 36.00
Tax included. Shipping calculated at checkout.
View full details

Benefits for your dog

Active life on the move

Highly digestible proteins specifically support muscle development thanks to improved protein absorption. In addition, thanks to their natural ingredients, omega-3 fatty acids promote joint development and keep the joints healthy and supple. Omega-3 fatty acids are also essential for the development of strong bones. Combined with specific herbs and spices, they positively support performance and maintain mobility for an energetic dog's life. With tradidog® Boost you ensure your dog has strong muscles and healthy body tissue.

Power from nature

The product contains ONLY pure herbs or plants and NO extracts. Herbs and plants contain many active ingredients and secondary plant substances that cannot be extracted. That's why the full power of these natural ingredients is used to produce tradidog® Boost to bring missing nutritional elements back into the dog food. The secondary plant substances in the product specifically help your dog to optimally utilize the energy from the food in order to positively influence metabolism, immune system and performance.

Detox for your dog

The product contains ingredients that can help bind toxins and relieve the burden on the liver. The intestine is specifically supported in binding and excreting toxins. Specific herbs and spices are particularly important for the care of the detoxification organs (especially the liver and kidneys) and support them in healthy and normal activity. In addition, the herbal mixture used helps to improve protein metabolism in order to optimally meet the needs of older dogs for a protein-rich diet.

Active life on the move

Highly digestible proteins specifically support muscle development thanks to improved protein absorption. In addition, thanks to their natural ingredients, omega-3 fatty acids promote joint development and keep the joints healthy and supple. Omega-3 fatty acids are also essential for the development of strong bones. Combined with specific herbs and spices, they positively support performance and maintain mobility for an energetic dog's life. With tradidog® Boost you ensure your dog has strong muscles and healthy body tissue.

Power from nature

The product contains ONLY pure herbs or plants and NO extracts. Herbs and plants contain many active ingredients and secondary plant substances that cannot be extracted. That's why the full power of these natural ingredients is used to produce tradidog® Boost to bring missing nutritional elements back into the dog food. The secondary plant substances in the product specifically help your dog to optimally utilize the energy from the food in order to positively influence metabolism, immune system and performance.

Detox for your dog

The product contains ingredients that can help bind toxins and relieve the burden on the liver. The intestine is specifically supported in binding and excreting toxins. Specific herbs and spices are particularly important for the care of the detoxification organs (especially the liver and kidneys) and support them in healthy and normal activity. In addition, the herbal mixture used helps to improve protein metabolism in order to optimally meet the needs of older dogs for a protein-rich diet.

100% natural ingredients

Powerful Omega-3

Secondary plant substances

Herbal mixture

Powerful Omega-3

Secondary plant substances

Herbal mixture

Sustainable packaging

Our commitment to quality and sustainability extends from the production of products to their packaging. We are proud to only use recyclable materials for our packaging. Both the vacuum bags and our cardboard packaging have been carefully selected to be largely environmentally friendly.

The vacuum bags used as packaging for our products can be composted after use, which contributes to their sustainable disposal. Our cardboard packaging is also designed to be environmentally friendly and can easily be taken to the collection point for recycling.

Our aim goes beyond providing fresh and natural products: we want to have a positive impact on our planet. It is therefore particularly important to us not only to promote the health and vitality of our beloved four-legged friends, but also to create a healthy and sustainable environment for them to live in. We therefore rely on sustainable packaging and thus make our contribution to a better future for our pets and our and their world.

ingredient list

Flaxseed, bran, yeast products, powders of plants (Cat. 13.1.9: Andrographis pan., Helicteres iso., Achyranthes asp., Tinospora cor., Embelia rib., Cat. 13.1.6: Carya nutt., 13.1.8: Piper long.), garlic, minerals, wheat starch

Nutritional values

Our feeding recommendation

Fütterungsempfehlung
Fütterungsempfehlung

Tolerability & Acceptance

Our tradidog® products offer both excellent compatibility and excellent acceptance for your four-legged friend. It is important to us that our products are pure and untreated, which means you don't have to worry about intolerances. Even the hydrogen cyanide that occurs naturally in linseed has been eliminated thanks to our patented manufacturing process. However, if your dog has known allergies to one of our raw materials, we recommend that you avoid feeding tradidog®.

The outstanding acceptance of tradidog® is guaranteed by the slightly nutty taste of the linseed and the digestible nature of the brewer's yeast. Even picky dogs are enthusiastic about our product range. To increase your dog's acceptance, we recommend starting with half the dosage and slowly increasing it to the recommended amount. This gives your four-legged friend enough time to get used to the food. In most cases, we have found that our furry friends even enjoy tradidog® in its pure form. Every dog ​​deserves the best! tradidog® offers both compatibility and irresistible taste!

Shelf Life & Storage

To ensure that our products stay fresh for as long as possible, they are vacuum packed. This means they can be stored for 12 months unopened and 3 months when opened in a vacuum bag. We ensure two separately vacuum-sealed bags per packaging box. Once a bag is opened, it must be used within 3 months. Of course, we have already calculated that if you add it to your dog's food every day, the 350g bag will be used up before 3 months, regardless of your dog's weight. Our top priority is to offer your dog only the best, and that includes keeping every piece of food as fresh and tasty as possible.


We attach great importance to the naturalness of our products and therefore consciously avoid unnatural components such as artificial preservatives, colors and stabilizers, which are usually and often added by manufacturers to extend the shelf life of the products. In order to ensure the durability of our products, we have decided to pack them in vacuum bags. This innovative solution protects our products from external influences and extends their shelf life up to 12 months when closed.


As soon as you have received the tradidog® bag, you can cut it open at one corner with scissors. We then recommend that you pour its contents into a container, for example a Tupperware, aluminum, glass or ceramic container, which can be closed airtight and, ideally, protected from light. Of course, you can also use a glass container and put it in the cupboard so that the product is stored perfectly at room temperature. And if you are still looking for a perfect storage container, we have a solution for you here too: We have created our own light-protected tradidog® container, which is easy to close and offers enough space for a bag.

Schnellansicht
BOOST
BOOST
BOOST
BOOST
BOOST
BOOST
Schnellansicht

BOOST

Ergänzungsfuttermittel für aktive Hunde

CHF 36.00
Alle Daten anzeigen

Benefits für deinen Hund

Aktives Leben in Bewegung

Hochverdauliche Proteine unterstützen dank verbesserter Proteinaufnahme gezielt die Muskelentwicklung. Zudem fördern Omega-3-Fettsäuren dank ihrer natürlichen Inhaltsstoffe den Gelenkaufbau und halten die Gelenke gesund und geschmeidig. Für die Entwicklung starker Knochen sind Omega-3-Fettsäuren ebenfalls essenziell. Somit unterstützen sie kombiniert mit spezifischen Kräutern und Gewürzen die Leistungsfähigkeit und den Erhalt der Beweglichkeit positiv für ein energiegeladenes Hundeleben. Mit tradidog® Boost sorgst du für eine starke Muskulatur und ein gesundes Körpergewebe beim Hund.

Power aus der Natur

Im Produkt sind NUR reine Kräuter beziehungsweise Pflanzen und KEINE Extrakte enthalten. Kräuter und Pflanzen enthalten viele Wirkstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe, die nicht extrahierbar sind. Deshalb wird zur Herstellung von tradidog® Boost die ganze Kraft dieser natürlichen Inhaltsstoffe genutzt, um fehlende Ernährungselemente in das Hundefutter zurückzubringen. Die sekundären Pflanzenstoffe im Produkt helfen deinem Hund gezielt dabei, die Energie aus dem Futter optimal umzusetzen, um Stoffwechsel, Immunsystem und Leistungsfähigkeit positiv zu beeinflussen.

Detox für deinen Hund

Das Produkt enthält Inhaltsstoffe, die zur Bindung von Giftstoffen und zur Entlastung der Leber beitragen können. Der Darm wird gezielt dabei unterstützt, die Giftstoffe zu binden und auszuscheiden. Spezifische Kräuter und Gewürze sind insbesondere für die Versorgung der Entgiftungsorgane (v.a. Leber & Nieren) von hoher Bedeutung und unterstützen diese bei einer gesunden und normalen Tätigkeit. Zudem trägt die verwendete Kräutermischung zur Verbesserung des Protein-Stoffwechsels bei, um den Bedarf älterer Hunde an einer proteinreicher Ernährung optimal abzudecken.

Aktives Leben in Bewegung

Hochverdauliche Proteine unterstützen dank verbesserter Proteinaufnahme gezielt die Muskelentwicklung. Zudem fördern Omega-3-Fettsäuren dank ihrer natürlichen Inhaltsstoffe den Gelenkaufbau und halten die Gelenke gesund und geschmeidig. Für die Entwicklung starker Knochen sind Omega-3-Fettsäuren ebenfalls essenziell. Somit unterstützen sie kombiniert mit spezifischen Kräutern und Gewürzen die Leistungsfähigkeit und den Erhalt der Beweglichkeit positiv für ein energiegeladenes Hundeleben. Mit tradidog® Boost sorgst du für eine starke Muskulatur und ein gesundes Körpergewebe beim Hund.

Power aus der Natur

Im Produkt sind NUR reine Kräuter beziehungsweise Pflanzen und KEINE Extrakte enthalten. Kräuter und Pflanzen enthalten viele Wirkstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe, die nicht extrahierbar sind. Deshalb wird zur Herstellung von tradidog® Boost die ganze Kraft dieser natürlichen Inhaltsstoffe genutzt, um fehlende Ernährungselemente in das Hundefutter zurückzubringen. Die sekundären Pflanzenstoffe im Produkt helfen deinem Hund gezielt dabei, die Energie aus dem Futter optimal umzusetzen, um Stoffwechsel, Immunsystem und Leistungsfähigkeit positiv zu beeinflussen.

Detox für deinen Hund

Das Produkt enthält Inhaltsstoffe, die zur Bindung von Giftstoffen und zur Entlastung der Leber beitragen können. Der Darm wird gezielt dabei unterstützt, die Giftstoffe zu binden und auszuscheiden. Spezifische Kräuter und Gewürze sind insbesondere für die Versorgung der Entgiftungsorgane (v.a. Leber & Nieren) von hoher Bedeutung und unterstützen diese bei einer gesunden und normalen Tätigkeit. Zudem trägt die verwendete Kräutermischung zur Verbesserung des Protein-Stoffwechsels bei, um den Bedarf älterer Hunde an einer proteinreicher Ernährung optimal abzudecken.

100% natürliche Zutaten

Kraftvolles Omega-3
Sekundäre Pflanzenstoffe
Kräutermischung
Kraftvolles Omega-3
Sekundäre Pflanzenstoffe
Kräutermischung

Nachhaltige Verpackung

Unser Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit erstreckt sich von der Herstellung der Produkte bis zu ihrer Verpackung. Wir sind stolz darauf, ausschließlich recycelbare Materialien für unsere Verpackungen zu verwenden. Sowohl die Vakuumbeutel als auch unsere Kartonverpackungen wurden sorgfältig aus-gewählt, um weitgehend umweltfreundlich zu sein.

Die Vakuumbeutel, welche als Verpackung für unsere Produkte benutzt werden, können nach ihrem Gebrauch kompostiert werden, was zu ihrer nachhaltigen Entsorgung beiträgt. Unsere Kartonverpackung ist ebenso umweltfreundlich gestaltet und kann problemlos zur Wiederaufbereitung an die Sammelstelle gebracht werden.

Unser Anspruch geht über die Bereitstellung von frischen und natürlichen Produkten hinaus: Wir möchten eine positive Aus-wirkung auf unseren Planeten haben. Daher liegt es uns besonders am Herzen, nicht nur die Gesundheit und Vitalität unserer geliebten Vierbeiner zu fördern, sondern ihnen als Lebensraum auch eine gesunde und nachhaltige Umwelt zu schaffen. Daher setzen wir auf eine nachhaltige Verpackungs-form und leisten somit unseren Beitrag für eine bessere Zu-kunft für unsere Haustiere und unsere und zugleich ihre Welt.

Zutatenliste

Leinsamen, Kleie, Hefeprodukte, Pulver von Pflanzen (Cat. 13.1.9: Andrographis pan., Helicteres iso., Achyranthes asp., Tinospora cor., Embelia rib., Cat. 13.1.6: Carya nutt., 13.1.8: Piper long.), Knoblauch, Mineralstoffe, Weizenstärke

Nährwerte

Unsere Fütterungsempfehlung

Fütterungsempfehlung
Fütterungsempfehlung

Verträglichkeit & Akzeptanz

Unsere Produkte von tradidog® bieten sowohl hervorragende Verträglichkeit als auch ausgezeichnete Akzeptanz für deinen vierbeinigen Freund. Wir legen Wert darauf, dass unsere Produkte rein und unbehandelt sind, was bedeutet, dass du dir keine Sorgen über Unverträglichkeiten machen musst. Sogar die natürlicherweise in Leinsamen vorkommende Blausäure wurde dank unseres patentierten Herstellungsverfahrens eliminiert. Wenn dein Hund jedoch bekannte Allergien gegen einen unserer Rohstoffe hat, empfehlen wir dir auf die Fütterung von tradidog® zu verzichten.

Die herausragende Akzeptanz von tradidog® wird durch den leicht nussigen Geschmack der Leinsamen und die bekömmliche Natur der Bierhefe gewährleistet. Selbst wählerische Hunde sind von unserem Produktsortiment begeistert. Um die Akzeptanz bei deinem Hund zu steigern, empfehlen wir dir mit einer halben Dosierung zu beginnen und diese langsam bis zur empfohlenen Menge zu erhöhen. So bekommt dein Vierbeiner genügend Zeit sich an das Futter zu gewöhnen. In den meisten Fällen haben wir festgestellt, dass unsere pelzigen Freunde tradidog® sogar in reiner Form geniessen. Jeder Hund verdient das Beste! tradidog® bietet sowohl Verträglichkeit als auch unwiderstehlichen Geschmack!

Haltbarkeit & Lagerung

Für eine möglichst lange Frische unserer Produkte werden sie vakuumiert. Dadurch sind sie ungeöffnet 12 Monate und geöffnet 3 Monate im Vakuumbeutel haltbar. Pro Verpackungskarton stellen wir zwei separat vakuumversiegelte Beutel sicher. Sobald ein Beutel geöffnet ist, muss er innerhalb von 3 Monaten gebraucht werden. Natürlich haben wir bereits so kalkuliert, dass der 350g Beutel bei täglicher Beigabe ins Futter vor den 3 Monaten aufgebraucht ist, unabhängig dem Gewicht deines Hundes. Unsere oberste Priorität ist es deinem Hund nur das Beste zu bieten, und dazu gehört auch, dass jedes Futterstück so frisch und schmackhaft wie möglich bleibt.


Wir legen großen Wert auf die Natürlichkeit unserer Produkte und verzichten daher bewusst auf unnatürlichen Komponenten wie künstliche Konservierungs- und Farbstoffe sowie Stabilisatoren, welche üblicherweise und häufig von Herstellern für eine verlängerte Haltbarkeit der Produkte beigemischt werden. Um die Haltbarkeit unserer Produkte dennoch zu gewährleisten, haben wir uns für eine Verpackung in Vakuumbeuteln entschieden. Diese innovative Lösung schützt unsere Produkte vor äußeren Einflüssen und verlängert ihre Haltbarkeit auf bis zu 12 Monate im geschlossenen Zustand.


Sobald du den tradidog® Beutel erhalten hast, könnt ihr ihn an einer Ecke mit der Scherre aufschneiden. Danach empfehlen wir dir seinen Inhalt in einen Behälter beispielsweise in eine Tupperware, Alu-, Glas oder Keramikdose umzufüllen, welche man luftdicht und bestenfalls lichtgeschützt verschliessen kann. Natürlich kannst du auch einen Glasbehälter verwenden und ihn in den Schrank stellen, damit das Produkt perfekt bei Raumtemperatur gelagert ist. Und falls du noch nach einem perfekten Aufbewahrungsgefäss suchst, haben wir auch hier eine Lösung für dich: Wir haben unseren eigenen lichtgeschützten tradidog® Behälter kreiert, welcher einfach verschliessbar ist und genügend Platz für einen Beutel bietet.